Das bin ich

Nach meinem Abschluss als Diplom-Ökonomin konnte ich in unterschiedlichen Unternehmen und Bereichen diverse Erfahrungen sammeln. Schnell habe ich erkannt, dass meine wahre Leidenschaft den Menschen und den zwischenmenschlichen Beziehungen gilt. Mein zweiter Abschluss als Master of Arts für Arbeits- und Organisationspsychologie hat mich darin bestärkt, diesen Weg weiter zu gehen. Im Rahmen dieses Studiums habe ich mich u.a. intensiv mit den Themen emotionale Gesundheit, Führung und Gesundheit sowie deren Bedeutung für das persönliche Wohlbefinden, den persönlichen Erfolg und erfolgreiche Organisationen auseinandergesetzt.  Als langjährige Führungskraft mit Herz und Leidenschaft in unterschiedlichen Ebenen und Bereichen und als Agile Coach aus Überzeugung für agile Arbeitsmethoden in einem internationalen Konzern konnte und kann ich meine Leidenschaft leben und die Menschen im Rahmen Ihrer persönlichen Herausforderungen unterstützen. Hierbei habe ich gemerkt, dass die Grenze zwischen persönlichen und beruflichen Themen oft fließend ist.  Mit meiner Ausbildung zum Coach und der Entscheidung als Coach zu arbeiten, habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt.  Diese Leidenschaft sowie die Vielzahl meiner Erfahrungen,  gepaart mit Empathie und Einfühlungsvermögen, ermöglichen eine professionelle Unterstützung meiner Klienten sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Umfeld.  

Diese Unterstützung ist meine Herzensangelegenheit. Hierbei nutze ich unterschiedliche Instrumente, u.a. basierend auf den systematischen und lösungsorientierten Methoden nach Steve de Shazer sowie der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers. Der Coaching Prozess orientiert sich jedoch stets an den persönlichen Bedürfnissen und Ressourcen meiner Klienten. Absolute Vorurteilsfreiheit, Offenheit, Diskretion und strengste Vertraulichkeit sind im Rahmen meiner Arbeit nicht nur selbstverständlich sondern das oberste Gebot.

Qualifikationen

  • Master of Arts für Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Systemischer Business Coach
  • Diplom Ökonomin